das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

19.07.14

Mia - schnittreif und fritzi

Der neue Schnitt von schnittreif und fritzi - Mia - ist eine locker geschnittene Sommerbluse mit Raglanärmel. Sie gelingt am besten aus feinen weichen Baumwollstoffen.

Ich habe für meine Blusen einen sehr feinen, leicht durchscheinenden Chiffon verwendet. Den Halsausschnitt habe ich darum mit Schrägband eingefasst und nicht wie im Schnitt vorgesehen mit Besatz genäht. Das Muster hätte man durchgesehen.

Das erste Mal Fotos von mir mit (ganzem) Kopf und extra fürs Fotoshooting hergerichteten Obstteller :) passend zum Melonenstoff natürlich...





Schnitt: Mia - erhältlich bei schnittreif und fritzi
Stoff: Chiffon "Melone" von Buttinette


Kommentare:

  1. Huhu :-)
    Das ist ja eine schöne Bluse - und noch ein viel tolleres Stöffchen :-) Sehr schick!

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Bilder .. von Dir und Deiner tollen Bluse <3
    Bin begeistert <3

    Liebste Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. ich stelle mir den stoff irrsinnig mühsam zu nähen vor – aber wow, das hat sich so gelohnt!
    total hübsch, deine mia. würd ich – wäre da etwas mehr nähselbstvertrauen – glatt selber versuchen.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab erst weggeklickt, aber nein, ich will doch was schreiben, denn Kommis sind was schönes!
    Ich find die Bluse hübsch, auch wenn mir der Schnitt nicht stünde. Stell mir die Verarbeitung auch kniffelig vor!
    Und: ich finds soooo schön, mal die Autorin zu sehen (mag das echt gerne) !!! Deine Tochter sieht dir wirklich ähnlich.

    AntwortenLöschen
  5. Der passende Obstteller ist der Knüller! Deine vitaminreiche FrauMia wird so perfekt in Szene gesetzt ;-)
    Ich werde auch mal versuchen eine Schrägbandvariante zu nähen, das gefällt mir sehr gut und geht ja noch flotter...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen