das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

24.06.14

Nannerl - Charlotte Fingerhut

Das Nannerl ist - wie Marina selbst sagt - ihr Herzensprojekt. Und das merkt man zu 100%!

Dieses entzückende Kleid hat nicht nur mich überzeugt sondern auch noch ganz ganz viele andere Probenäherinnen. Es sind so viele wunderschöne Kleider entstanden!

Das Nannerl kann man entweder einlagig oder mit Unterrock nähen, hat eine süße Brustpasse und wird im Rückenteil gesmokt. Keine Angst davor, Marina hat auch das Smoken ganz genau und Schritt für Schritt in ihrem EBook beschrieben!









Schnitt: das Nannerl von Charlotte Fingerhut gibt es ab heute bei alles-für-selbermacher
Stoff: Swafing

Kommentare:

  1. So entzückend deine Version, steht deiner Kleinen super! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Ist das Kleid süß und es steht deiner Maus ganz ausgezeichnet. Die ist ja auch schon richtig groß geworden. Die Fotos sind auch wieder ganz toll
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das süß! Ich habe Euer Nannerl ja im Probenähblog bewundern dürfen, aber diese Fooooootos die sind so süß. Einfach total Zucker. Und so schön geschrieben hat Du übers Nannerl. Ich bin immer noch total hin und weg.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Zum dahinschmelzen, Kind, Fotos, Kleidchen!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön - ein tolles Kleidchen für die süße Puppen-Mama!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebst... einfach soooo süüüß das Kleid !! Deine Kleine ist ja auch zu goldig *knuddelmöcht*
    Sonnige Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah ... die kleine Zaubermaus sieht einfach absolut oberknallerniedlich aus. Sie sie da fährt mit ihrem Wagerl .... den blonden Löckchen und ihrem Nannerl!!!!! einfach umwerfend!!

    Ganz vielen lieben Dank für diesen lieben Blogpost , Deine Unterstützung und dieses zuckersüsse Nannerl-Beispiel!

    Sonnige Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. das kleid ist ein traum!! der schnitt und die farben... und natürlich dein mädel und die fotos ❤️! ich glaub ich hab einen schnitt für unser taufkleid gefunden. danke dafür!!
    liebe grüsse ins vorarlberg
    miriam

    AntwortenLöschen
  9. Ein zuckersüßes Kleid und deiner Maus kann man echt beim wachsen zusehen!
    Die Fotos sind wieder wuuuuunderschön!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. SOWAS von SüüüüüüüüüüSS... ein ganz zauberhaftes Nannerl ...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  11. Einfach Zucker!!!! Muss gleich nochmal gucken gehen!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. ich mag die Stoffe, die du gewählt hast, die sind zwar mädchenhaft, aber in der Komposition nicht zu rosalastig und das Nannerl steht deiner Tochter wunderbar.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen