das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

20.05.14

lillesol basic No. 31 - Tunikakleid

und schon wieder ist es Julia gelungen ein Traumschnittchen zu entwerfen, oder besser gesagt weiterzuentwickeln. Es handelt sich um einen ihrer ersten Schnitte - das Tunikakleid. Damals für Jersey entworfen und jetzt auch für Webware umsetzbar!

Es sind zwei verschiedene Ärmelvarianten im EBook enthalten. Zwei Verschlussvarianten werden beschrieben. Einmal mit Knöpfen und Schlaufen oder wie ihr hier bei meinem Modell seht, den Halsausschnitt mit Schrägband eingefasst und die langen Enden zur Masche gebunden.

Die Bilderflut kommt hier...















Schnittmuster: lillesol basic No. 31 - Tunikakleid 
Stoff: Nele über Swafing

Den Schnitt bekommt ihr ab heute HIER!
Übrigens gibt es zur Zeit 15% Rabatt auf alle EBooks in Julias Shop!
Die Beispiele von Julia und den anderen Probenäherinnen findet ihr die nächsten Tage auf  Julia´s Blog!

Kommentare:

  1. die fotos sind wieder mal so was von gelungen und das kleiderl erst ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Bilder und hübsches Kleid! Zucker!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und so eine süße Maus!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe stehlen dem Kleid fast die Show *zwinker* Super schön mal wieder!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist der Oberhammer, aber die Schuhe sind der KRACHER! So süße Fotos!!! Bin jetzt durch "Charlotte" auf deinen Blog gekommen und finde lauter schöne Sachen! Bleib jetzt auch gleich hier....
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. hach, und welche freude es zu machen scheint.
    ich sollte auch so eines anziehen zuweilen :)

    AntwortenLöschen