das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

10.12.13

Miss Kuschelrock - rapantinchen

Juhuu endlich durfte ich mal was für mich probenähen.
Rapantinchens erster Damenschnitt ist raus und passt zum kürzlich erschienenen gleichnamigen Mädchen EBook!

Ein absoluter Wohlfühlrock mit Variationsmöglichkeit. Gleich dreimal musste ich den Rock nähen da ich mich wieder mal nicht entscheiden konnte welche Stoffe ich verwenden soll. Geht aber auch wirklich ruckzuck!

Bei allen drei Röcken habe ich einen nicht dehnbaren Kuschelsweat verwendet. Der Schnitt ist figurnah geschnitten. Die Taschen können entweder auf- oder eingesetzt werden.



Rock 1
mit Zierstich aufgesetzte Taschen, falscher Covernaht - Look (außenliegende Overlock Nähte die später noch einmal abgesteppt werden)

Stoff: grauer Kuschelsweat von Buttinette und enemenemeins on a tuesday Taschen über lillestoff


Rock 2
mit Paspel aufgesetzte Taschen

Stoff: gelber Kuschelsweat über Buttinette und HHL Happy after rain Jersey über Stoff&Liebe


Rock 3
eingesetzte Taschen, mit roter Naht doppelt abgesteppt

Stoff: dunkelblauer Kuschelsweat und HHL Simply Pears Webstoff über Michas Stoffecke


Den Schnitt Miss Kuschelrock von rapantinchen gibt es ab sofort auf Dawanda zu kaufen.

Kommentare:

  1. oh die find ich alle schön, aber der graue ist mein favorit!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Den Jeansrock finde ich ganz klasse. Aber die Stiefel, die sind richtig klasse, darum beneide ich dich ein wenig. Ich drehe immer wieder mal eine Runde um sie rum, irgendwann gehen sie dann mit mir mit.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Einer schoener also der andere,schon fast fruehlingshaft ;o)
    Den blauen wuerd ich dir glatt wegschnappen...schade dass er nicht passen wird :o(
    Glg claudia

    AntwortenLöschen
  4. oh, die gefallen mir gut! muss ich mir, glaub ich, auch nähen. du, aber "nicht dehnbarer kuschelsweat"? oder steh ich auf der leitung? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuschelsweat ist so gut wie nicht dehnbar, ganz ganz minimal weil er ja doch gestrickt ist aber sehr viel fester als Jersey!!

      Löschen