das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

02.09.13

Basic No 23 - Fleecepullover

Kuschelig warm für den kühlen Herbst hat sich Julia einen tollen Fleece Pulli ausgedacht!

Wie man sieht, lässt sich der Fleece-Pulli aber auch super aus Sweat nähen :)
Der Schnitt ist schön schlicht, mit kleinem Stehkragen und Reissverschluss in der vorderen Mitte.




Stoff: Strech-Sweat "Herzensbrecher" von Hilco über Michas Stoffecke

Den Schnitt "Basic No 23 - Fleecepullover" von lillesol&pelle bekommt ihr ab heute über den lillesol&pelle Shop oder über Dawanda!

Julias Version des Fleecepullovers und die der anderen Probenäherinnen findet ihr in den nächsten Tagen auf dem lillesol&pelle Blog!

So, jetzt aber schnell schnell! Ab heute haben wir ein Kindergartenkind!! ahhhh :´)

Kommentare:

  1. Der ist super geworden ;-).
    Wir haben jetzt auch ein Kindergartenkind.
    Viel Spaß.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, na dann gratuliere Euch :)
      glg Sarah

      Löschen
  2. Oh! Der gefällt mir aber richtig gut! Ich glaube, mit Sweat gefällt er mir fast besser als mit Fleece!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für euch im Kindergarten!
    Ab heute ging es auch für uns los! Erstmal nur eine Stunde, aber das lief schon super :)
    Dein Pulli ist zuckersüß! In den Herzchenstoff bin ich schon seit der aktuellen Ottobre, in der er abgebildet war, verliebt!
    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja bei uns wars auch nur eine Stunde, hat Spaß gemacht. Ich hoffe Euch auch!!
      glg Sarah

      Löschen
  4. Der ist ja toll! Ein schöner Schnitt! Und die Farbkombi gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  5. diese kleine zuckerschnecke stiehlt den tollen genähtheiten der mama regelmäßig die show :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Danke, das kann ich verkraften :)
      glg Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah!

    Ich bin ja so froh vor einigen Monaten deinen Blog entdeckt zu haben! Meine Maus ist nur zwei Wochen jünger als deine und ich finde deinen Blog farbtechnisch so inspirierend: So wenig rosa! Genial! Danke dafür. Vlt sollte ich auch endlich mal anfangen für meine Maus zu nähen.
    Ich hab aber doch noch eine Frage, Hand auf's Herz: Änderst du die Schnitte der Ebooks ab, damit sie passen? (Die Passform hat mir schon manches Mal die Lust auf Nähen verdorben.)

    GLG!
    Nicole

    PS: Ich finde deine Maus echt so süß! Du machst richtig tolle Fotos von ihr! Nicht so gestellt, einfach nur beim Spielen. Topp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Schön dass Du hier bist. Dein Kommentar war nicht weg, ich hatte ihn nur noch nicht veröffentlicht :)
      Ja "so wenig rosa", da kannst Du Dich bei meinem Freund bedanken, der mag kein Rosa und darum achte ich oft darauf :)
      Also ich hab wenig Probleme mit der Passform der Schnitte und bin auch wenig am Abändern. Ich ändere da eher mal die Anleitung ab wenns unlogisch ist. Wenn die Passform dann doch mal nicht passt wird der Schnitt einfach nicht mehr genäht!
      Setz Dich an die Nähmaschine und näh! Es macht so Spaß,
      glg Sarah

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort!
      Hatte schon so oft den Fall von zu kurz und zu weit und einmal bei einem Hoodie sogar zu schmal und viiiieeeeel zu lang. Da könnte ich so viel schon nicht mehr nähen.
      Aber wenn es mal passt, macht es auch Spaß!
      Danke auch an deinem Freund! ;-)

      GLG!
      Nicole

      Löschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!
    Aus dem Herzensbrecher gab es bei uns nur einen "normalen" Pulli... Deiner ist ein Traum!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen