das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

30.01.13

Raglan Shirt und Kleid

Ich durfte das neue EBook "Raglan Shirt (Kleid)" von Madame Jordan / cocoschock probenähen!

Den Schnitt gibts in praktischen Doppelgrössen von 62/68 bis 134/140 und beinhaltet zwei verschiedene Ärmellängen.
Das Shirt ist ein super-bequemes Basic Teil. Es verwandelt sich in ein witziges Kleid indem man es mit einem Rockteil ergänzt.


Das Shirt mit langen Ärmeln:




Das Kleid mit kurzen Ärmeln und einem Rock aus Webware:
Ich hatte sooo Lust auf Farbe :) Die Idee, zwei verschiedene Stoffarten zu verwenden, fand ich klasse!



Schnitt: Raglan Shirt (Kleid) von Madame Jordan/ cocoschock

Kommentare:

  1. wie immer super süß! vorallem die stoffe beim Kleid gefallen mir sehr gut! :)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wie süss!! Normalerweise mag ich es ja lieber "Ton-in-Ton", aber deine Farbkombi find ich toll! Sooo niedlich sieht deine Tochter darin aus!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz toll! Besonders die Kleidvariante ist in dieser Kombination wirklich mal etwas sehr eigenes! Super! LG Janu

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich deinen Blog gefunden zuhaben!!!! Tolle Sachen und schöööööne Bilder!!!

    AntwortenLöschen
  5. Mahhh ist das lieb geworden, ich liebe diesen Äpfelchenjersey!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Sachen hast du da genäht und bei so einem hübschen Blog bleibe ich auch sehr gerne!
    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Sachen nähst du hier! Da schaue ich doch glatt öfter mal vorbei. Ich habe mir den Schnitt nun auch gekauft (bei deinen Modellen kommt man ja nicht drum rum ;o)) und da deine Maus von der Größe aussieht wie meine Maus, würde mich interessieren, in welcher Größe du das Shirt genäht hast?

    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!
      Ich habe die 74/80 genäht. Eh was sie jetzt so trägt und die Grösse ist genau richtig! Ich bin ja so verliebt in das Kleidchen.
      lg Sarah

      Löschen
  8. du nähst so schöne sachen, hab mich jetzt durch alle posts geklickt und bin total motiviert wieder etwas zu nähen :-)

    AntwortenLöschen